sdfvb

Führungswechsel bei den Pferdefreunden

Nach 28 Jahren als Obmann der Pferdefreunde Perg übergab Herbert Rockenschaub die Führung an Claudia Königshofer aus Pergkirchen. Die Generalversammlung fand am 30. Juli in der Reithalle der Nestelberger Ranch statt. Rockenschaub war Gründungsobmann und unter seiner Leitung wuchs der Verein von ursprünglich 20 Mitglieder im Jahr 1993 auf rund 270 Mitglieder im Jahr 2021.

Wie bei einer Hofübergabe ist es auch in einem Verein wichtig, dass die Übergabe an die nächste Generation gut vorbereitet und den Jungen diese Aufgabe zugetraut werden muss. Wir haben uns daher bereits vor Jahren junge Mitglieder als Stellvertreter in den Vorstand geholt und sie nun in die 1. Reihe gewählt sagt Rockenschaub. Er wird dem Vorstand weiterhin als Schriftführer zur Verfügung stehen. Der alte Obmann und die neue Obfrau bedankten sich bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem kleinen Geschenk für die geleistete Arbeit.

Anschließend an die Wahl wurde vom Perger Sänger Horst RIEDER sein neuer Song „Ein Cowboy auf seinem Pferd“ zum 1. Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Videoclip zu diesem Song entstand zum Teil auf der Nestelberger Ranch.

Den Abschluß der JHV bildete ein Filmrückblick über die Aktivitäten des Vereines.

Tags: No tags

Comments are closed.