Special Olympics im Burgenland

Oberwart / Stegersbach 23. – 27.06.2022

Reit- und Voltigierbewerbe in Stegersbach im Reitstall Wagner

Die intensiven Trainings haben sich für die Reiter und Reiterinnen für den Verein der Pferdefreunde Perg und Umgebung – Ponyhof Auböck gelohnt.

3 Reiter und 5 Reiterinnen aus Perg / Mauthausen / St. Florian / Gallneukirchen und Umgebung nahmen an den Reitbewerben in Stegersbach teil.

Mario Faisthuber     –           2 x Gold und 2 x Silber

Martin Irndorfer        –           2 x Bronze und  8. Platz

David Derntl             –           1 x Gold und 2 x Bronze

Michaela Fiegl         –           4. Platz

Andrea Berger          –           1 x Silber und 6. Platz

Ursula Helperstorfer –         1 x Gold

Claudia Waldhör     –           1 x Gold und 7. Platz

Victoria Wegenmayr            4. Und 5. Platz

Im Working Trail (Geschicklichkeitsparcours) und im Team Relay – hier wird auf Bestzeit geritten- konnten die SportlerInnen Medaillen und Top Platzierungen erreiten.

Auf dem ausgebildeten Therapiewallach „Gerald“ –  er ist ein Irisches Tinkerpferd und Fjordwallach „Jerry“ – beide sind im Besitz von Angelika Auböck, die in Mauthausen einen Therapeutischen Reitbetrieb führt.

Auf dem Vollblutrappen „Bubu“ konnten die SportlerInnen ihre Aufgaben vorstellen. Der Wallach ist im Besitz von unserem Präsidenten Richard Kriechbaumer, der uns sein Pferd für dieses tolle Event zur Verfügung stellte. Karoline Wokatsch-Kriechbaumer begleitete ihre ReiterInnen am Turnier und führte sie durch die Bewerbe.

Freudensprünge, Tränen und viele viele Umarmungen gab es bei den Siegerehrungen.

Das Motto „Gemeinsam für ein Lächeln“ hat sich für uns voll und ganz erfüllt.

Wir danken allen Sponsoren, Ehrenamtliche die uns begleitet haben, Trainerinnen und das Betreuerteam.

Tags: No tags

Comments are closed.